menu-oeffnen menu-schliessen

Historie des GUT Herten e.V.

Zeitstrahl

Warum GUT ‐ Unternehmer‐ und GründerTreff Herten?

Wir sind ein Netzwerk von und für unternehmerisch denkende und handelnde Personen.

In unseren Anfängen lag der Fokus auf Gründungs‐ und jungen Unternehmen, die wir auch jetzt noch ansprechen und unterstützen wollen. Das funktioniert aber nur mit den erfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmern. Deshalb hat sich der Schwerpunkt unserer Ausrichtung auf die gestandenen Unternehmen verlagert.

Mit dem Titel Unternehmer‐ und GründerTreff betonen wir unser Satzungsziel – der Stimme der Unternehmen Gewicht und Bedeutung zu verleihen. Und damit steht auch die Förderung von Gründern und Gründerinnen auf einer soliden und breiten Basis.

Der Gedanke des Netzwerkens ist von entscheidender Bedeutung.

Wir schaffen Gelegenheiten, damit sich unsere Mitglieder kennen lernen, austauschen und voneinander lernen und profitieren können.

Wir sind der Überzeugung, dass die persönliche Ebene für ein vertrauensvolles und lohnendes Miteinander unerlässlich ist. Dies spiegelt sich in den Schwerpunkten unserer Vereinsarbeit wider: Monatstreffen, Unternehmensfrühstücke und die verschiedensten Gelegenheiten sich zu treffen und auszutauschen.

Herten ist Sitz und Keimzelle des GUT ‐ wir haben aber auch eine regionale Ausrichtung, unsere Mitglieder kommen aus den angrenzenden Städten und dem gesamten Ruhrgebiet. Für die oben genannten Veranstaltungen sprechen wir Unternehmen aus einem breit gefächerten Verteiler an, damit wir auch über den Mitgliederkreis hinaus Kontakte knüpfen.

nach-oben